Hessenpokal 2024 – Wer beerbt die Wiesbaden Phantoms?

Zusammen mit vielen Teilnehmern der zweiten Runde des Hessenpokals um die “Thomas Meyer Throphäe” erfolgte die Auslosung für die Spielrunde 2024.

Los geht es am Wochenende des 06./07. April bei den Rodgau Pioneers, welche in einem Qualifikationsspiel die Wetterau Bulls empfangen. Das Teilnehmerfeld aus neun Mannschaften macht dieses Spiel nötig.

Gesetzt für das Viertelfinale waren alle vier verbliebenen Teilnehmer aus 2023, hinzu kommen vier der fünf neuen Teams. So fährt der Titelverteidiger aus Wiesbaden in Spiel A am Wochenende 20./21. April zu den Hanau Hornets ins Herbert-Dröse Stadion. In Spiel B reisen die Hadamar Black Goats zum GFL2 Absteiger, den Bad Homburg Sentinels, ins Sportzentrum Nordwest. Spiel C wird zwischen den Wetzlar Wölfen und dem Sieger des Qualifikationsspiels ausgetragen, also entweder in Rodgau oder in Wölfersheim. Im letzten Viertelfinale, also Spiel D, empfangen die Darmstadt Diamonds die Rüsselsheim Crusaders.

Die beiden Halbfinale finden bereits am 27./28. April statt. Hier treffen die Sieger aus Spiel A und B, sowie C und D aufeinander. Heimrecht hat immer das im Jahr 2023 schlechter Platzierte Team.

Das Finale um den Hessenpokal findet am 12.05.2024 statt. Für die Ausrichtung können sich alle Vereine formlos unter spielausschuss@afvh.de bewerben.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2024/01/hessenpokal-2024-wer-beerbt-die-wiesbaden-phantoms/