Welcome back, Marius Hauber! Kurz nach unserem erfolgreichen U18-Auswahl-Tryout stellen wir euch heute mit Marius unseren letzten Trainer für den diesjährigen Trainerstab vor. Er war bereits im vergangenen Jahr Teil der Hessenauswahl und hat sich nahtlos in das Trainerteam integriert. Marius ist ein junger, dynamischer Coach, der einen sehr guten Draht zu den Spielern hat und trotz seines noch jungen Alters schon über ein hervorragendes Footballfachwissen verfügt. Wie im vergangenen Jahr wird sich Marius wieder um die schweren Jungs in der Defensive Line kümmern.
Zum Footballsport kam er 2010 bei den Weinheim Longhorns, dort spielte er bis 2015 in der Jugend, bevor es ihn 2016 zu den Schwäbisch Hall Unicorns verschlug, mit denen er in der GFL Juniors antrat. Dort wurde er unter anderem von Thomas Rauch und Johannes Brenner gecoacht. Mit den Unicorns konnte er 2016 die deutsche Jugendmeisterschaft im Finale gegen die Cologne Crocodiles mit 24:21 gewinnen. Leider sorgte eine schwerere Verletzung kurze Zeit später dafür, dass er seine aktive Karriere vorzeitig beenden musste. Das hielt Marius jedoch nicht davon ab, dem Footballsport treu zu bleiben. Im Jahr 2017 begann er schließlich seine Trainerkarriere bei seinem Heimatverein, den Weinheim Longhorns. Hier betreute er zunächst bis 2018 die D-Line der U19 und von 2018 bis 2022 die D-Line der Herrenmannschaft. Zur Saison 2023 verschlug es ihn aufgrund seines Studiums nach Ostdeutschland, wo er das ELF-Team aus Leipzig als Assistant Defensive Line Coach unterstützte.
Wir freuen uns, dass Marius wieder mit an Bord ist und sind zuversichtlich, dass er aus den am vergangenen Montag gesichteten D-Line-Spielern noch einiges an Potenzial herausholen kann.