Platz 2 bei der Premiere für U16 Flagteam

Erstmals in der Geschichte des Jugendländerturnieres des AFVD wurde auch ein Vergleich von U16 Flagfootball Mixed Mannschaften ausgetragen. Fünf Verbände hatten sich für diese Premiere gemeldet, darunter auch 17 junge Athlethen und Athletinnen aus hessischen Vereinen. Frank Grimm, früher selbst Hessen Pride Spieler, sichtete als Headcoach der neuen Auswahl seit April den Nachwuchs und konnte Ende September bei einem Vorbereitungsturnier in Solingen mit zwei Siegen gegen NRW und Saarland erste Aktzente setzen.

Die Saarland Löwen wurden im Turnier dann mit 21:12 besiegt und die NRW Green Maschine sogar mit 70:6. Auch gegen die Gastgeber Berlin-Brandenburg Big East konnte man sich deutlich mit 55:26 behaupten. Einzig der spätere Turniersieger, die Flagauswahl aus Hamburg, HamJam war der kleine Kratzer auf der sonst erfreulichen Bilanz. 32:27 stand es am Ende für die Norddeutschen, nachdem die Führung mehrmals im Spiel wechselte.

Da in diesem Format immer mindestens eine Person des anderen Geschlechts auf dem Feld stehen muss, ist es für die Hessen Pride umso erfreulicher, dass mit Laura Grom und Nina Barkhausen gleich zwei Spielerinnen der Kelkheim Lizzards Offense und Defense MVP des Turniers für die Mädchen wurden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2023/10/platz-2-bei-der-premiere-fuer-u16-flagteam/