In Erinnerung an Matheo Oesterling

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Matheo Oesterling, der vor vier Wochen viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde. Matheo war nicht nur ein Mitglied des Hessen Pride 2019, sondern auch ein Sportler, der seinen Sport mit Leidenschaft und Hingabe lebte.

Seine beeindruckende Football-Karriere begann im Alter von 12 Jahren bei den Wetzlar Wölfen, seinem Heimatverein, dem er im Herzen stets treu blieb. Matheo fand schnell seine Bestimmung als Fullback und zeichnete sich durch seine immense Kraft und Entschlossenheit aus, indem er den Weg für seine Teamkameraden freimachte. Seine herausragenden Leistungen führten ihn schließlich in die hessische Jungendauswahl Hessen Pride, wo er uns allen mit der Nummer 33 in Erinnerung bleiben wird. Mit eindrucksvollem Willen, außerordentlichem Ehrgeiz und beachtlichem Talent schaffte Matheo sogar den Sprung zum Sichtungstraining der Nationalmannschaft, bevor die Corona-Pandemie seine weiteren Schritte vereitelte.

Unvergesslich sind die packenden Duelle gegen seinen Bruder Phil, wenn sie in unterschiedlichen Teams in epischen Schlachten um die Tabellenspitze in der Jugendbundesliga GFL Juniors antraten. Matheo repräsentierte die Bad Homburg Sentinels, hatte aber vorher auch bei den Wiesbaden Phantoms gespielt. Seine Coaches werden sich immer an einen äußerst ehrgeizigen Spieler erinnern, der zugleich aufmerksam zuhörte und die gegebenen Ratschläge auf dem Spielfeld meisterhaft umsetzen konnte.

Doch Matheo war weit mehr als nur ein herausragender Athlet. Er war ein liebevoller Sohn, ein mitfühlender Bruder und ein strahlendes Licht in den Herzen seiner Familie und seiner Gemeinschaft.

Sein tragischer Tod bei einem Verkehrsunfall hinterlässt eine schmerzhafte Lücke in unseren Herzen. Wir trauern um die verlorenen Chancen, die Träume, die unerfüllt bleiben, und um die Zukunft, die ihm unerwartet genommen wurde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2023/10/in-erinnerung-an-matheo-oesterling/