Deutsche Meisterschaft geht nach Hessen

Walldorf Wanderers gewinnen am 16.9.223 erneut das Final8, den DFFL Bowl um die deutsche Flagfootball Meisterschaft 2023

Die Walldorf Wanderes konnten ihren Titelgewinn vom letzten Jahr wiederholen und gewannen in Mülheim ihren 7. Meistertitel. In einem Highscoring Finale besiegten sie die Mainz Legionaries mit 65:53.

Die Mainzer waren als einziges Team ungeschlagen durch die Vorrunde gekommen und sorgten dabei für eine dicke Überraschung, als sie die Wanderers mit 37:27 besiegten. Das wollte der Rekordmeister dann nicht auf sich sitzen lassen und nahm im Finale Revanche. Die Wanderers werden von Nationalmannschafts-Quarterback Benjamin Klever angeführt, welcher erst kürzlich mit der Nationalmannschaft in Irland Europameister wurde. Er gilt aktuell als der beste Quarterback in Europa und bestätigte dies auch eindrucksvoll bei diesem Turnier.

Der zweite hessische Teilnehmer Kelkheim Lizzards kam auf den fünften Platz.

Die Mülheim Shamrocks sorgten als Veranstalter für ein tolles Turnier mit einer guten Organisation und attraktivem Rahmenprogramm. Die Spiele wurden auf drei Feldern teilweise parallel ausgetragen und alle Spiele wurden bei Sportdeutschland.tv gestreamt.

Besonders beeindruckend waren bei diesem Turnier die Livescores in Echtzeit, welche die Schiedsrichter nach jedem Punktgewinn direkt digital eingegeben haben. Da zeigt sich die DFFL als Vorreiter auch für die anderen Ligen in Deutschland.

Flagfootball ist weiterhin stark im Kommen. Der AFV Hessen ist dabei Vorreiter und baut gerade eine U16 Jugendauswahl HESSEN PRIDE im Flagfootball auf, die im Herbst an dem neuen Jugendländerturnier U16 Flagfootball teilnehmen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2023/09/deutsche-meisterschaft-geht-nach-hessen/