Am 1. April findet die Landesmeisterschaft Mitte der Landesverbände Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland im Cheerleading statt und es verspricht ein spannendes Event zu werden. Insgesamt werden 43 Teams aus 12 Vereinen mit ca. 550 Sportlerinnen und Sportler teilnehmen und um den Titel kämpfen.
Der Kartenvorverkauf läuft bereits und bis jetzt wurden bereits 900 Eintrittskarten für die Bensheimer Weststadthalle verkauft. Für diejenigen, die noch keine Karten haben, gibt es nur noch wenige Karten im Vorverkauf. Der Ticketpreis beträgt 15,00 EUR und der Einlass beginnt ab 11:00 Uhr.
“Die Halle ist fast ausverkauft” freut sich der Cheerleading-Beauftragte des AFV Hessen. “Der Aufwärtstrend nach Corona hält an und wir konnten deutlich mehr Sportler und Sportlerinnen an den Start bringen als 2022. Und war die Stimmung in Bensheim schon super.”
“Wer noch niemals eine Cheer-Meisterschaft miterleben durfte: Es wird kaum eine Sportveranstaltung geben, bei der über viele Stunden hinweg eine dermaßen ausgelassene und dynamische Stimmung herrscht und in der mit dem Publikum fast permanent so umfassend interagiert wird.” freut sich Harry Frommeld, Kommunikationschef der gastgebenden Bürstadt Redskins auf die Veranstaltung.
Veranstaltungsbeginn ist 12 Uhr (Hallenöffnung 11 Uhr), Siegerehrung ist für 17 Uhr vorgesehen. Dazwischen wird Athletik, Ästhetik, tolle Choreos und atemberaubende Stunts mit viel Musik geboten.
Überdies wird es in Bensheim eine erste Probe zu einem unglaublichen Weltrekordversuch geben.
Schirmherr ist der Landrat des Kreises Bergstrasse, Christian Engelhardt.
Die Gewinner der actiongeladenen Veranstaltung qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft am 6.Mai in Mülheim an der Ruhr.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und den Zuschauern einen unterhaltsamen Tag voller Sport und Spannung!