Pokalspielrunde für 2023 ausgelost

Für die Saison 2023 knüft der AFV Hessen an die alte Tradition des Hessenpokals wieder an. Ab April spielen die Teilnehmer im KO-System den hessischen Pokalsieger aus.

In den Anfängen des American Footballs in Hessen war der Hessenpokal ein feste Größe. Ebbo Schauer, ehemaliger Spieler der Hanau Hawks und Urgestein im hessischen Football, hat die Pokale von 1986, 1987 und 1990 aufgehoben, gut bewahrt und stellt sie heute wieder aus. Für viele Spieler von damals ein wichtiges Erinnerungsstück, für Spieler von heute eine Motivation. Das letzte Pokalfinale gewannen am 11.10.1997 die Marburg Mercenaries mit 43:7 gegen die Obertshausen Blizzards.

Für die Saison 2023 wurde der Hessenpokal als Saisonauftakt für die Vereine konzipiert. Noch vor dem Beginn der Saison können die Teams den Pokal als erste Messlatte zum Abschluss der Vorbereitung nutzen. Spielberechtigt sind alle Vereine der hessischen Ligen unterhalb der AFVD Lizenz Ligen. Die beiden angemeldeten Regionalligisten greifen erst ab dem Halbfinale ein. Im Viertelfinale treffen die ersten vier Teilnehmer aufeinander.

Viertelfinale 01.04./02.04.

Spiel 1: Marburg Mercenaries II vs. Wetzlar Wölfe

Spiel 2: Hadamar Black Goats vs. Fulda Saints

Halbfinale 15.04./16.04.

Sieger aus Spiel 1 vs. Wiesbaden Phantoms

Sieger aus Spiel 2 vs. Rüsselsheim Crusaders

Finale am 29.04./30.04.

Sieger der Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2023/01/pokalspielrunde-fuer-2023-ausgelost/