AFVD – Trainerkongress Anfang März in Frankfurt

Das AFVD Bildungs- und Sozialwerk veranstaltet am 4. und 5. März in Frankfurt den jährlichen Trainerkongress. Als Referenten konnten zahlreiche bekannte Namen gewonnen werden. Die Teilnahme ermöglicht die Lizenz-Verlängerung von Trainern.

Bereits zum 17. Mal lädt das Bildungswerk alle Coaches zur Weiterbildung ein. In der Sportschule des Landessportbunds Hessen erwartet die Teilnehmer ab 8:30h ein volles Programm.

Als Referent mit dabei ist der neue Headcoach der U19 Nationalmannschaft Philipp Stursberg, der über Medieneinsatz berichten wird. Mit Elias Gniffke kommt der Headcoach des GFL Teams Allgäu Comets um über Offense zu berichten. Aus dem Nationalmannschafts-Umfeld kommen auch Hauke Bastert (Flag) und Hans Staschek (Physio). Ergänzt werden sie durch Miriam Kohlhaas, die als sportpsychologische Expertin, Sozialpädagogin, psychologische Beraterin und Erzieherin arbeitet und auch die Deutsche Football Nationalmannschaft betreut. Sie berichtet von Ihrer Arbeit auf dem für Football eher noch jungem Gebiet der Sportpsychologie.

Der Bundesschiedsrichterwart Mats Schwieger konnte auch als Referent gewonnen werden. Außerdem spricht Thorsten Estermann, ehemals Head of Football Operations, Scouting & Recruiting der Cololgne Crocodiles über das Scouting und André Richling, ehemaliger Equipment Manager der NFL Europe und hessischen Jugendauswahl über den heutigen Stand der Ausrüstung.

Die Teilnahmegebühren für die zwei Tage sind 185€ inkl Kaffe/Tee und zwei Mittagessen.

Anmeldungen können über trainer-akademie.info ab sofort erfolgen.

Die Teilnehmer erhalten ein Fortbildungszertifikat. Die Fortbildung wird anerkannt für die Verlängerung von Trainerlizenzen American Football der Lizenzstufen A, B und C.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2023/01/afvd-trainerkongress-anfang-maerz-in-frankfurt/