Neue Ligaobfrau für Damenaufbauliga

Die 7er Damenaufbauliga Hessen bekommt im zweiten Jahr mit Anja Zierau eine neue Ligaobfrau.

Die erste Saison der Damenaufbauliga 2022 war ein guter Erfolg. Am Ende konnten sich die Marburg Mercenaries mit einer überzeugenden Leistung den Titel sichern. Aber viel wichtiger für den Frauenfootball in Hessen war die Tatsache, dass vier neue Teams an den Start gehen konnten. Das Ziel für 2023 ist eine Etablierung des 7er Frauenfootball als fester Bestandteil der hessischen Ligastruktur.

Für die Leitung der Liga wurde mit Anja Zierau nun eine neue Ligaobfrau gefunden. Die 55jährige Friedbergerin arbeitet als juristische Assistenz in einer internationalen Anwaltssozietät. Dem Football ist sie schon seit 1999 angetan. Angefangen hat sie als Teammanager bei Frankfurt Universe, später gründete sie die Wetterau Bulls mit und ist dort heute noch aktiv an der Seitenlinie. Als Schiedsrichter hatte sie zwischenzeitlich die C-Lizenz erworben. Ihre beiden Söhne spielen aktiv Football und ihr Lebensgefährte coacht. Anja Zierau ist mit dem hessischen Football in vielen Bereichen vernetzt.

“Wir freuen uns, dass Anja Zierau uns nun unterstützt. Wir brauchen auch im Bereich der Ligaobleute immer wieder Nachwuchs, um die Arbeit auf viele Schultern zu verteilen.” freut sich Sportausschussvorsitzender André Richling. “Anja bringt viele gute Voraussetzungen mit, um die Liga erfolgreich zu leiten.”

Zur Zeit läuft das Meldeverfahren für die Ligen. Die Vereine können bis zum 5. Dezember ihre Meldungen abgeben. Danach kann Anja Zierau mit ihrer aktiven Arbeit beginnen. “Wir vom Vorstand des AFV Hessen wünschen ihr dafür viel Spaß und begrüßen sie in Ihrer neuen Funktion” so Pressesprecher Andreas Gebek.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/12/neue-ligaobfrau-fuer-damenaufbauliga/