U16 Teams arbeiten zusammen

Auf Einladung der Nauheim Wild Boys kamen am Samstag den 24. September in Nauheim 35 Spieler und neun Trainer aus fünf Vereinen zusammen, um gemeinsam zu trainieren.

Die Saison der U16 Teams in Hessen ist bereits seit den Sommerferien zu Ende. Während die U18 Auswahl Spieler sich noch auf das Jugendländerturnier vorbereiten, ist für die U16 bereits Winterpause. Aber auch in dieser Zeit wird trainiert. Damit das aber nicht nur innerhalb des eignen Teams passiert haben die Nauheim Wild Boys alle U16 Teams und Spieler zu einem gemeinsamen Training eingeladen.

Mit dabei war der Landestrainer des AFV Hessen Alex Marquardt. “Wir freuen uns über solche Aktivitäten unserer Mitgliedsvereine. Dies ist ein erster Versuch in der off season möglichst vielen Kids tolle Trainingseinheiten zu geben und Highlights zu setzen. Zusammen können die Vereine hier viel erreichen.”

Das Training wurde als gemeinsames Training konzipiert. In den Trainingsspielen wurden die Kader bunt durchgemischt.

“Wir vermitteln den Kids die allgemeingültige Terminologie und die Basisspielzüge, auf denen weiter aufgebaut werden kann.” so Alex Marquardt weiter. “Es ist wirklich klasse, das es weder für Spieler noch Trainer eine „Vereinsbrille“ gibt und es allen einfach Spaß macht gemeinsam Football zu lernen und zu lehren. Ich hoffe sehr, dass weitere Coaches mit ihren Teams dazukommen und wir schon beim nächsten mal mit mehr als 50 Kids trainieren werden.”

Die Teilnehmer an dem Training waren begeistert. Für die Zukunft sind weitere Termine geplant, die dann auch von anderen Teams veranstaltet werden können. Weitere Teilnehmer und Vereine sind gerne gesehen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/09/u16-teams-arbeiten-zusammen/