Nur noch eine Jugend-Liga offen

Fast alle Jugendligen haben ihre Saison abgeschlossen und ihre Meister gekürt.

Am Samstag 16. Juli haben die U13 Flagfootballer in Kelkheim das Finalturnier 2022 gespielt. Mit dabei waren Teams aus ganz Hessen. Neben den Kassel Titans, Bürstadt Redskins, Frankfurt Pirates, Wiesbaden Phantoms und Rodgau Pioneers war auch der spätere Hessenmeister SG Nauheim/Rüsselsheim mit am Sport. Die Nachwuchssportler zeigten tolle Leistungen in einer Sportart, die gerade bei den World Games ihre Premiere gefeiert hat.

Bilder von Stefanie Thiele

In der GFL Juniors gewannen die Bad Homburg Sentinels mit 26:0 in Wiesbaden und sicherten sich ungeschlagen den Sieg in der Gruppe Mitte. Damit beendeten sie die Erfolgsserie der Wiesbaden Phantoms nach sechs Jahren. Nun treffen sie im Viertelfinale auf den Deutschen Meister Cologne Crocodiles. Aber die Phantoms sind noch nicht aus dem Rennen. Sie müssen zu den Schwäbisch Hall Unicorns reisen.

Die weiteren Meister sind:

  • U19 Regionalliga – Gießen Golden Dragons
  • U19 Landesliga – Montabaur Fighting Farmers
  • U16 Regionalliga – Wiesbaden Phantoms

Das Finale der U16 Oberliga wird am 23. Juli in Bürstadt ausgespielt. Ab 12:00 treten dort im Stadion an der Wasserwerkstrasse die Bürstadt Redskins, Marburg Mercenaries und Frankfurt Universe gegeneinander an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/07/nur-noch-eine-jugend-liga-offen/