Erfolgreicher Coaches Workshop und Passing Camp

Erstmals bot der AFV Hessen unter der Leitung von Landestrainer Alexander Marquardt einen Coaches Workshop mit anschließendem Passing Camp für Jugendliche an.

Zielgruppe waren neue Coaches und unerfahrene Koordinatoren, die sich weiterbilden wollten. Zusammen erarbeiteten über 20 Coaches aus acht Vereinen diverse Themen aus Angriff und Verteidigung und tauschten Erfahrungen und Ideen aus. Als Referenten konnten Tyler Reese (Offense) und Ralf Kottmeier (Defense) gewonnen werden. Zum Abschluss des Tages stand die Planung von Drills und des gemeinsamen Trainings am Nachmittag auf der ToDo Liste.

Zu diesem Training hatten sich über 30 Jugendspieler zwischen 13 und 18 Jahren aus zehn Vereinen auf dem Sportplatz der Wetterau Bulls eingefunden. Ebenso waren Trainer der U18 Landesauswahl HESSEN PRIDE vor Ort um sich Spieler anzuschauen.

Der AFV Hessen bedankt sich bei allen teilnehmenden Coaches und Spielern, sowie bei den Wetterau Bulls für die Ausrichtung. Nach diesem erfolgreichen Start, soll die Reihe mit diversen Themen fortgesetzt werden.

Am Rande der Maßnahme konnten gleich zwei Termine fixiert werden. Das U16 Oberligafinale wird am 23.07. bei den Bürstadt Redskins stattfinden, während am 24.07. die Hessenauswahl in Wölfersheim Spieler der Jahrgänge 2004-2006 zum Sichtungstraining für das Jugendländerturnier Ende Oktober begrüßen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/06/erfolgreicher-coaches-workshop-und-passing-camp/