Hugo Lacombe (18 Jahre) studiert ab nächstem Jahr an der Concordia University in Montreal und will für das dortige Team „Stingers“ auflaufen.
In der letzten Woche hatte Hugo Lacombe sein letztes gemeinsames Training mit der U19 von Frankfurt Universe :In den vergangenen knapp fünfeinhalb Jahren hat er bei seinem Verein die verschiedenen Altersklassen erfolgreich durchlaufen. Nun bricht nun zu neuen Ufern auf. Er wird in den nächsten Jahren den Grundstein für seine berufliche Karriere legen und in Kanada an der Concordia University in Montreal den Studiengang „Business Management“ absolvieren. Er beabsichtigt für das dortige Universitätsfootballteam „Stingers“ zu spielen. Allerdings muss er sich vor Ort noch für das Team qualifizieren und einigen Tests unterziehen.
Als Defensive Back war er nicht nur eine feste Größe in der Universe Verteidigung, sondern 2018 und 2019 auch im Kader der Landesjugendauswahl „Hessen Pride“. Im Jahr 2018 wurde er dabei zum Defense MVP der Auswahl gekürt und durfte die Auswahl 2019 als Team Captain mit anführen. Durch seine konstant überzeugenden Leistungen wurden auch die Trainer der deutschen Football Nationalmannschaft auf ihn aufmerksam. Doch daraus wird jetzt erstmal leider nichts, weil die Berufsausbildung nun im Mittelpunkt steht.
Sein vorerst letztes Spiel mit dem lila Universe Helm war der 22:0-Sieg vor drei Wochen im Vorbereitungsspiel gegen die Gießen Golden Dragons.
„Wir verlieren mit Hugo Lacombe nicht nur einen richtigen Leader auf dem Feld, sondern auch einen sehr loyalen, sowie verlässlichen Spieler und Mannschaftskameraden.“ bedauert sein Team den Verlust.
Auch von Hessen Pride kommt zum Abschied nur Lob. „Hugo ist ein ruhiger Spieler, der auf dem Platz mit starken Leistung überzeugt hat. Als Teamspieler und Captain führte er sein Team an, aber auch neben dem Platz respektiert er Mitspieler und Gegner.“ weiß AFVH U17 Teammanager Mattes Hamann
„Für seinen beruflichen und sportlichen Lebensweg wünschen wir Dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg. Wir sind überzeugt davon, daß Du sowohl auf dem Spielfeld, als auch abseits davon im Hörsaal durch sehr gute Leistungen auf Dich aufmerksam machen wirst.“ Diesen Wünschen von seinem Team Frankfurt Universe an Hugo Lacombe kann sich der AFV Hessen nur anschließen.