2. Videokonferenz Frauenfootball Hessen

Am 8.Juli trafen sich zum zweiten Mal die hessischen Frauenfootball Teams in einer Videokonferenz.

Zum ersten Mal mit dabei waren die Fulda Saints, ein weiteres Team mit einer Frauenmannschaft im Aufbau.

Im Vordergrund stand bei dieser Gesprächsrunde die Werbung von neuen Spielerinnen. Die Corona-Pandemie hat in vielen Teams zum Rückgang von Spielern und Spielerinnen geführt. Im Frauenfootball sind die beiden Damenbundesligen stark betroffen. Ein Grund mehr über die unterschiedlichen Werbemaßnahmen zu diskutieren, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu unterstützen. Gemeinsam wollen die Frauenfootball Teams schon im September ein Frauenfootball Camp anbieten. “Es ist das Ziel, diese gemeinsamen Trainingseinheiten regelmäßig zu wiederholen, um die Kontakte zu pflegen und kleinen Teams die Chance zu bieten in großen Gruppen sich zu verbessern.” so Andreas Gebek, Initiator der gemeinsamen Gesprächsrunden.

Der nächste Termin ist der 26. August 19:00h. Anmeldungen bitte an presseprecher@afvh.de.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2021/07/2-videokonferenz-frauenfootball-hessen/