In dieser Woche hat das Hessische Ministerium des Innern und für Sport dem AFV Hessen 30.416,97 € aus dem Programm zur Unterstützung der Sportverbände überwiesen.
Damit hat das Ministerium einen bedeuten Schritt zur finanziellen Absicherung des Verbands in den schwierigen Zeiten von Corona getan und ersetzt dem AFV Hessen die coronabedingten Einnahmeausfälle und Mehrkosten des Jahres 2020.
“Wir sind als Verband dem Land Hessen, dem Hessischen Landtag und insbesondere dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport sehr dankbar für diese Unterstützung. Mit diesem Zuschuss ist der AFV Hessen in der Lage zumindest die negativen finanziellen Auswirkungen der Corona-Pandemie auszugleichen.” kommentiert AFVH Präsident Robert Huber, die Förderung. “Aufgrund des Ausfalls nahezu aller regulärer Punktspiele des Jahres 2020 fielen Abgaben- und Gebühren-Einnahmen weg. Zwar konnten auch Mittel durch den Wegfall von Maßnahmen eingespart werden, aber trotzdem blieb ein Defizit. Jetzt freuen wir uns auf die anstehende Saison 2021 und hoffen, dieses Programm dieses Jahr nicht erneut in Anspruch nehmen zu müssen. Auch wenn es gut tut und hilft, wenn man als Verband mit dem Land Hessen einen starken Partner an der Seite hat, der auf vielen Ebenen hilft.”