NFL Unterstützung für GFL Juniors
Rechtzeitig zum Beginn der Play-offs für der GFL Juniors, der Jugendbundesliga des AFV Deutschland e. V. ging in Frankfurt die frohe Kunde ein: die National Football League wird die GFL Juniors auch in der Saison 2003 und damit im dritten Jahr in Folge finanziell unterstützen. Damit ist die NFL mit ihren drei deutschen Teams bereits seit Gründung der Jugendbundesliga Partner der Liga.
Mit dem Zuschuss werden die Play-off Teilnehmer finanziell unterstützt. Immerhin müssen hier die Jugendabteilungen jedes Jahr erhebliche Strecken zurücklegen, so z. B. 2003 die Stuttgart Scorpions nach Hamburg oder die beiden Berliner Teams nach Darmstadt oder Rothenburg.
Die Unterstützung der Jugendbundesliga ist Teil des Player Development Programms der NFL, in dem die Ausbildung junger Talente in Europa gefördert und diesen der Sprung in die NFL Europe und später in die NFL ermöglicht werden soll.
Der AFVD hat die Jugendbundesliga 2001 eingerichtet, um den zwölf Top-Jugend-Mannschaften einen Spielbetrieb auf höchstem Niveau zu ermöglichen. Der Spielbetrieb findet in drei regionalen Gruppen statt, die sich über mehrere Bundesländer erstrecken. Die acht besten Mannschaften spielen mit Viertelfinale, Halbfinale und dem Junior Bowl den Deutschen Jugendmeister aus.