Ersten Test erfolgreich bestanden.
Bei dem Drei-Länder-Turnier am vergangenen Sonntag gewinnt die hessische Jugendauswahl 'Hessen Pride' beide Spiele.Das Drei-Länder-Turnier gegen die Jugendauswahlen aus Bayern und Baden-Württemberg dient traditionell zur Vorbereitung auf das Jugendländer-Turnier in Berlin Mitte Oktober.
Im ersten Spiel des Turniers setzte sich Bayern gegen Baden-Württemberg mit 14:0 durch. Auf dem Sportplatz der Philipp-Holzmann-Schule, dem Stadion des Gastgebers Frankfurt Pirates, gewann das Team Hessen Pride anschliessend 12:6 gegen Bayern und 22:0 gegen Baden-Württemberg.
"Das Turnier war eine gute Möglichkeit für uns festzustellen, wo wir im Moment stehen. Es gab noch kleinere Abstimmungsprobleme in Offense und Defense, sowie große Probleme in den Specialteams. Trotzdem hat die Mannschaft am Wochenende ihr Potential aufblitzen lassen, wir sind auf dem richtigen Weg." meint Headcoach Michael Treber nach dem Turnier. "Wir haben jetzt noch drei Wochen harte, konzentrierte Arbeit vor uns und sollten dann für Berlin gerüstet sein." war sein Fazit.
Das erste Spiel gegen die Mannschaft aus Bayern konnten die Hessen von Beginn an kontrollieren. Die beiden ersten Drives wurden direkt zur 12:0 Führung genutzt. Die ersten Punkte erzielte dabei WR Tobias Ochs aus Marburg nach einem Zuspiel des Darmstädter QB Daniel Schreiber über 8 Yards. Den zweiten Touchdown erlief Julian Mengler, der mit seinem Darmstädter Teamkollegen Danny Washington der eifrigste Yard-Sammler in den Reihen der Hessen war. Erst gegen Ende des Spiels konnten die Gäste auf 12:6 verkürzen, nachdem ihre vorherigen Angriffsbemühungen durch zwei Interceptions von Björn Bartsch und Domink Durchard zerstört worden sind.
Im zweiten Spiel brauchten die Hessen etwas Anlauf. In der ersten Halbzeit brachte nur Defense Line Spieler Rene Nachtsheim von den Wiesbaden Phantoms mit einem Safety Punkte auf die Anzeigetafel. Nach dem Seitenwechsel legte Hessen Pride zu. Quarterback Daniel Schreiber warf drei Touchdownpässe. Die beiden ersten gingen zu Robin Bräuer von der Rhein-Main Machine und auch Tobias Ochs trug sich erneut in die Scorer-Liste ein. Die Verteidigung der Hessen gestattete dem Gegner nur 55 Yards Raumgewinn im ganzen Spiel.
Das nächste Training der Jugendauswahl findet am 3. Oktober um 14:00 Uhr in Wiesbaden, Europaviertel statt.