Zurück zu AFVD-Plugin

Archiv Newsmeldung

Mitteilung von AFVD vom 28.08.2002

Neuer Headcoach für 'Hessen Pride'

Mit Michael Treber wurde die Position des Headcoaches für die hessische Jugendauswahl neu besetzt.

Für die Jugendauswahl ist Michael Treber kein Unbekannter. Seit 1999 gehört er zum Trainerstab der Auswahl und hat im letzten Jahr als Defense Coordinator maßgeblich zum Gewinn des Jugendländerturniers beigetragen.

Der 31 jährige Rüsselsheimer, der seit 1985 im Football aktiv ist, schlug bereits mit 20 Jahren die Trainerlaufbahn ein. Nach den Stationen Rüsselsheim Crusaders und Nauheim Wild Boys führte er als Headcoach die Wiesbaden Phantoms 2002 zu einer 11:2 Bilanz in der Regionalliga Mitte. In 1999 hat der diplomierte Ingenieur seine B-Trainerprüfung bestanden.

"Ich habe Michael Treber selber als Coach erlebt. Er versteht es, durch seine charismatische Art ein Team zu motivieren und optimal vorzubereiten. Und fachlich gehört er ohne Frage zu den Besten." so Pressesprecher Andreas Gebek.

Sein Vorgänger Ralph Lambracht hatte die hessische Jugendauswahl in drei Jahren von Platz 7 kontinuierlich an die Spitze des deutschen Jugendfootballs geführt. Höhepunkt war im Jahr 2001 der Gewinn des Jugendländerturniers. Nach diesem Erfolg entschied er sich für den Rücktritt und übergibt die Verantwortung an den neuen Headcoach Michael Treber.

"Der AFV Hessen bedankt sich für die geleistete Arbeit. Ralph Lambracht hat unsere Jugendauswahl 'Hessen Pride' neu aufgebaut. Wir sind sicher, mit Michael Treber den richtigen Mann für die Weiterführung dieser Aufgabe gefunden zu haben. Er kann auf den Großteil des bisherigen Trainerstabes zurückgreifen. So ist für die notwendige Kontinuität in der Jugendarbeit des AFV Hessen gesorgt." meint Andreas Gebek.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/archivnewsmeldung/