Junioren starten mit Sieg in EM
Das Deutsche Team hatte bei der European Junior Championship in Glasgow einen Einstand nach Maß. Mit 14:7 (14:0) Punkten besiegte das Team Germany die Auswahl aus Frankreich und hat damit den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung getan.Die Offense der Deutschen benötigte ein Quarter, bis sie zu ihrem Rhythmus gefunden hatte. Dann brachten zwei Hessen das Deutsche Team auf die Siegerstraße. Im zweiten Spielviertel fing Wide Receiver DANNY WASHINGTON (Darmstadt Diamonds) einem 20-Yards-Pass in der Endzone, und in der folgenden Serie war es Tight End BASTIAN NAU (Marburg Mercenaries), der einen Drei-Yards-Pass zum zweiten Touchdown von Quarterback MIKE FRIESE (Braunschweig Lions) fing.
Die Franzosen fanden gegen die starke Deutsche Defense kein probates Mittel und erzielten ihren einzigen Touchdown erst zehn Sekunden vor dem Spielende. Quarterback NICOLAS BARREAU warf einen 20-Yards-Touchdown-Pass auf Wide Receiver WILFRIED ANDRE.
Die Abwehrformation des Team Germany wurde von Defensive Lineman ULRICH WINKLER (Munich Cowboys) angeführt. Das Nachwuchstalent erzielte insgesamt 5 Tackles, 2 Sacks und erzwang einen Fumble, den er auch eroberte.
Deutschlands Head Coach PETER SPRINGWALD sagte nach der Partie: "Ein Sieg ist ein Sieg, aber das war keine überragende Leistung. Wir waren sehr gut vorbereitet, aber das schlechte Wetter hat uns große Probleme gemacht. Wir haben einige Fehler gemacht, die wir bis zum nächsten Spiel abstellen werden."
Frankreichs Head Coach PAUL VINCENT MIRAVAL gibt nach der Niederlage die Hoffnung nicht auf: "Ich habe sehr viel Respekt für das Deutsche Team. Vielleicht spielen sie sogar den besten Football in Europa. Dieses Turnier ist für uns noch lange nicht beendet."
Im zweiten Spiel des Tages besiegte die Russische Auswahl das Team der Tschechischen Republik 40:0. Sollte das Deutsche und das Russische Team ihre nächsten Gruppenspiele gegen Österreich und Großbritannien gewinnen, dann würde das Finale wie schon vor zwei Jahren Russland gegen Deutschland lauten.
(Quelle NFLE)