JLT 2008: Hessen Pride belegt 6. Platz
Die hessische Jugendauswahl belegt beim Jugend-Länderturnier in Berlin erneut den 6. Platz.In der Gruppe Rot startet Hessen gegen das starke Team aus Baden-Württemberg. Die südlichen Nachbarn standen letztes Jahr noch im Finale, wurden aber in der Vorbereitung 2008 schon geschlagen. Das Spiel war sehr ausgeglichen. Nach dem Anschluss zum 13:14 setzte der hessische Headcoach Jürgen Hoffmann alles auf eine Karte. Doch der Versuch der Conversion für zwei Punkte misslang. Baden-Württemberg bekam den Ball und konnte 19 Sekunden vor Schluss noch auf 21:13 erhöhen. Die Baden-Württemberger nutzen den Erfolg und zogen später wieder ins Endspiel ein. Hessen stand nun mit den Gastgebern Berlin-Brandenburg ein weiterer starker Gegner gegenüber. Der Angriff kam nicht in Schwung und am Ende verlor Hessen 10:0. Im letzten Spiel des Tages traf Hessen Pride auf Sachsen. Der Running Back der Nationalmannschaft Randall Payne sorgte mit zwei Touchdowns für eine schnelle Führung. Nachwuchsquarterback C. Schuhmann erhielt auch Spielzeit und dankte es mit einem weiteren Touchdown. Den Rest zum Sieg trug die starke Defense bei.
Diese stand auch nächsten Tag im Spiel um Platz fünf sehr gut. Gegen Bayern ließen die Jungs nur einen Touchdown zu. Aber leider blieb der Angriff ohne Erfolg und so musste sich Hessen erneut mit dem 6. Platz zufrieden geben.
Das Turnier gewann Nordrhein-Westfalen gegen Baden-Württemberg mit 21:14. Aus der Aufstiegsrunde ging Schleswig-Holstein als Sieger hervor, während Niedersachsen nach einem Jahr wieder den Schritt nach unten gehen muss.