Jugendländerturnier in Berlin
Am Wochenende 14./15. Oktober findet das jährliche Jugendländerturnier in Berlin statt.Wie jedes Jahr treffen sich die besten Jugendspieler Deutschlands in Berlin, um die beste Jugendauswahl zu vermitteln. Dieses Turnier gehört zu den Saison-Höhepunkten im deutschen Nachwuchs-Football.
Dieses gibt es eine Neuerung. Da mehr als acht Landesverbände gemeldet haben, mussten drei Mannschaften in die Qualifikation für den letzten verblieben Startplatz. Niedersachen als Vorjahres-Achter musste gegen die beiden Neulinge AFV Sachsen und AFV Nord (Bremen) antreten. Nach den beiden ersten Spielen trafen Sachsen und Niedersachsen im entscheidenden SPiel aufeiander. Der AFV Sachsen, vor einem halben Jahr gegründet, konnte mit einem Sieg den ersten Erfolg in seiner jungen Verbandsgeschichte erzielen.
Sachsen tritt nun in Gruppe Schwarz gegen Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen an. In der Gruppe Gold spielen Bayern, Berlin Brandenburg, Hamburg und Rheinland-Pfalz/Saar. Die Gruppenspiel finden am Samstag ab 9:30 statt auf den Sportplätzen Cecilienstrasse (Anfahrt) und Windmühle (Anfahrt). Die Finalspiel werden am Sonntag auf dem Sportplatz Cecilienstrasse ab 9:00 gespielt.