Hessen Pride auf dem Weg
Am Donnerstag bricht die hessische Jugendauswahl zum Jugendländerturnier nach Berlin auf.Am kommenden Wochenende werden sich die hessischen Nachwuchsathleten mit den besten Jugendspielern Deutschlands messen. Im Drei-Länder-Vorbereitungsturnier in Stuttgart vor einer Woche schlugen sich die Hessen sehr gut. In beiden Spielen blieben sie mit 20:7 gegen Baden Württemberg und 7:3 gegen Bayern erfolgreich. Beide Gegner standen im letzten Jahr immerhin im Finale des Jugendländerturniers, während die Hessen nur Platz 7 belegten. Das möchte man in diesem Jahr doch deutlich besser machen.
In der Vorrunde warten am Samstag Berlin-Brandenburg, Niedersachsen und Bayern auf die Hessen. Eine schwere Aufgabe, da nur der Gruppenerste sich für das Finale qualifiziert. Und das möchte natürlich jeder erreichen.
In einem anderen Finale standen sich am Samstag zwei ehemalige Spieler der hessichen Jugendauswahl gegenüber. Running Back Björn Dreier auf Seiten der Berlin Adler und Braunschweig Lions Wide Receiver Marcel Duft, der auch in diesem Jahr zum Coaching Staff von Hessen Pride gehört, trafen im German Bowl XXVI aufeinander. Björn Dreier, lange Jahre für die Darmstadt Diamonds Jugend aktiv, erlief 112 Yards und gewann mit seinem Team 10:7.