Zurück zu AFVD-Plugin

Archiv Newsmeldung

Mitteilung von AFVH vom 18.10.2003

Drei Niederlagen

So dicht liegen Sieg und Niederlage zusammen.

In den letzten zwei Jahren klappte alles für die hessische Jugendauswahl alles. Zweimal verließ Hessen Pride Berlin als Sieger des Jugendländerturniers. Doch diesmal hatten die Hessen Fortuna nicht auf Ihrere Seite.

Die Entscheidung im Eröffnungsspiel gegen Niedersachsen brachte ein geblockter Fieldgoalversuch zu Ungunsten der Hessen. Im zweiten Spiel gegen die späteren Finalisten Baden Württemberg Tiger Ducks ging man bereits mit dem Kickoffreturn in Führung. Aber ein Fake beim Extrapunkt nach dem Anschlusstouchdown brachte den Gegner mit einem Punkt in Führung. Diesem Rückstand lief man verzweifelt hinterher, bis der Gegner aus Baden Württemberg kurz vor Ende mit dem zweiten Touchdown das Spiel entschied. Die jungen Hessen konnten zwar sportlich durchaus mithalten, brachten sich aber durch kleine Schwächen und Fouls immer wieder vom Erfolgspfad ab. Durch die kurze Spielzeit beim Jugendländerturnier kann man Fehler nur schwer kompesieren.

In der Playdownrunde traff man erneut auf Niedersachsen. Auch diesmal geriet man schnell in Rückstand. Ein Safety und eine Interception half dem Gegner den Vorsprung auszubauen, so daß auch der Anschlußtouchdown kurz vor Ende nicht mehr half.

Für Hessen bleibt am morgigen Sonntag nur das Spiel um Platz 7. Im Finale stehen sich mit Bayern und Baden-Württemberg zwei Jugendauswahlen aus Süddeutschland gegenüber.

(Detailierter Bericht folgt)

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/archivnewsmeldung/