Zurück zu AFVD-Plugin

Archiv Newsmeldung

Mitteilung von AFVD vom 21.10.2002

Der Angriff läuft

Im zweiten Spiel des Jugendländerturniers kommt Hessen Pride gegen Baden-Württemberg in Fahrt.

Bis zum zweiten Spiel war der Kunstrasen etwas abgetrocknet. Das kam der Offense um Quarterback Daniel Schreiber sehr entgegen. In der ersten Halbzeit begannen die Hessen sehr druckvoll. Der Gegner aus Baden Württemberg hatte in seinem ersten Spiel gegen Hamburg den Start völlig verschlafen. Im Laufe des Spieles hatten sie sich gesteigert, so dass die Hessen sehr konzentriert und gewarnt ins Spiel gingen. Mit einem 29 y- Lauf brachte Patrik Herrmann in der 1. Halbzeit die ersten Punkte aufs Scoreboard. Den zweiten Touchdown erzielte Danny Washington nach einem Pass über 33 y von Daniel Schreiber. Diesmal klappte auch der Extrapunkt von Robin Bräuer und Hessen führte 13:0 zur Pause.

Im Laufe des Spiels brachten die beiden Quarterbacks Pässe an sechs verschiedene Receiver an. Auch beim Laufspiel wurde viel variiert und sechs verschiedene Spieler durften den Ball tragen. Am Ende schaffte der Angriff 185 Yards Raumgewinn, für Hessen die Bestmarke am ersten Tag. Selbst ein Hagelschauer konnte die Hessen in der zweiten Halbzeit nicht stoppen. Die Verteidigung der Hessen stand gewohnt sicher. Auch wenn man keinen Turnover erzwingen konnte, so standen für Baden-Württemberg am Ende nur 24 yards Raumgewinn zu Buche. Dreimal wurde der gegnerische Quarterback zu Boden gebracht und unter dem hohen Druck konnte er nur zwei Pässe anbringen.


HESSEN - BADEN-WÜRTTEMBERG 13 : 0 (13:0 / 0:0)

6: 0 HERRMANN 29 yd. Lauf
13: 0 WASHINGTON 33 yd.-Pass von SCHREIBER (XP BRÄUER)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/archivnewsmeldung/