Zurück zu AFVD-Plugin

Archiv Newsmeldung

Mitteilung von AFVD vom 08.05.2002

Wiesbaden gewinnt Grünes Band

Die Wiesbaden Phantoms gehören zu den Preisträgern der 1. Vergaberunde des Jahres 2002 des Grünen Band der Dresdner Bank für vorbildliche Talentförderung.

Die Auszeichnung ist mit einer Förderprämie von 5.000 EURO versehen.

Über die Vergabe entscheidet eine gemeinsame Jury aus Dresdner Bank und Deutschen Sportbund (DSB), die aus einer vom AFV Deutschland erstellten Dreier-Vorschlagsliste auswählt.

Nach den Darmstadt Diamonds gewann zum zweiten Mal eine hessischer Verein die Auszeichnung.

Die offizielle Jurybegründung:

99 der 226 Mitglieder sind 18 Jahre oder jünger. Die Talente werden vor allem über gezielte Sichtungen bei den Bundes-Jugendspielen geworben. An der Wolfram-von-Eschenbach-Schule wird zudem ein Football-Projekt angeboten. In der vergangenen Saison wurden acht Jugendliche in die Hessenauswahl berufen, je sechs erhielten Einladungen für die Sichtungen der deutsche Nationalmannschaft und Europa-Auswahl.

Der AFVD gratuliert zu der Auszeichnung.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/archivnewsmeldung/