Zurück zu AFVD-Plugin

Archiv Newsmeldung

Mitteilung von AFVH vom 02.02.2005

Nationalspieler Sebastian Tuch neuer Headcoach

Der 29 jährige Sebastian Tuch aus Hanau übernimmt die hessische Jugendauswahl als Headcoach.

Nachdem Michael Treber der neue Headcoach der Jugendnationalmannschaft geworden ist, übergibt er die Führung der hessischen Jugendauswahl Hessen Pride an seinen Nachfolger.

Sebastian Tuch gehört seit 6 Jahren dem Trainerstab der Jugendauswahl an. Nach zwei Jahren als Wide Receivercoach ist er in den letzten vier Jahren als Defense Coordinator tätig gewesen und hat einen großen Anteil an dem Gewinn des Jugendländervergleichswettkampfes in den Jahren 2001 und 2002.

Sebastian Tuch hat seit mehreren Jahren die B-Trainer Lizenz und gehört zu den Referenten für die Trainerausbildung in Hessen. Sein reichhaltiges Footballwissen vermittelt der Wirtschaftsingenieur gerne weiter. Als Spieler hatte er seine Wurzeln bei den Hanau Hawks. Neben zahlreicher Erfahrung aus der GFL kann er auch auf zahlreiche Einsätze in der Deutschen Nationalmannschaft zurückblicken. Der Europameister-Titel von 2001 gehört zu seinen größten Erfolgen.

„Die Benennung von Sebastian Tuch ist ein Zeichen für die Konstanz in der Jugendarbeit des AFV Hessen. Wir hoffen mit ihm die erfolgreiche Arbeit des Coaching Staffs in den letzten Jahren weiterführen zu können.“ glaubt Carsten Dalkowski, der als Vize-Präsident des AFV Hessen für die Jugendauswahl zuständig ist. Auch Sebastian Tuch freut sich bereits auf die anstehenden Aufgaben. Im Laufe des Sommers werden bereits die Jugend-Spieler gescoutet. Ab Anfang September läuft dann die intensive Vorbereitung auf das Jugendländerturnier im Oktober an.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/archivnewsmeldung/