Zurück zu AFVD-Plugin

Archiv Newsmeldung

Mitteilung von AFVH vom 18.10.2004

Gutes Ende

Die hessiche Jugendauswahl Hessen Pride gewinnt gegen Nordrhein-Westfalen nach großartigem Comeback mit 10:7.

Nach der ausgeglichenen Vorrunde mit 3:3 Punkten spielten die Hessen am Sonntag um Platz 5. Die starken Nordrhein-Westfalen gewannen am Vortag ihr letztes Gruppenspiell mit 49:0 gegen Rheinland-Pfalz/Saar und bewiesen ihr Angriffspotential.

Das Spiel begann sehr zögerlich. Beide Teams tasten sich erstmal ab. Den zweiten Drive der Hessen beendete NRW mit einer Interception. Im Gegenzug kamen die Nordrhein-Westfalen über den ganzen Platz, konnten aber den 46 Yard Fieldgoalversuch nicht verwerten. Eine weitere Interception beendete kurz vor der Pause den letzten Angriffsversuch der Hessen.

Nach der Pause eröffnete NRW das Spiel mit einem Paukenschlag. Über 80 Yard wurde der Kickoff zur 7:0 Führung zurückgetragen. Die Hessen liessen den Kopf nicht hängen. Einen 70 Yard Reverse lief Marvin Hackley bis in die Endzone. In der Teamzone von Hessen brandete Jubel auf. Aber die Schiedsrichter hatten ein Holding gesehen. Der Touchdown fand keine Anerkennung. Den folgenden Punt trug NRW bis zur 30 Yard Linie der Hessen. Ein paar Spielzüge waren sie erneut in Fieldgoal-Position. Der Kick war zu kurz. Aber eine Strafe gegen Hessen gab NRW eine erneute Chance. Doch die Defense von Hessen Pride war hellwach. Bei drei Versuchen erzielte Nordrhein-Westfalen nur wenige Meter Raumgewinn. Anstelle eines möglichen Fieldgoals ging NRW jedoch aufs Ganze und wollte den Touchdown. Die Hessen Pride Verteidigung gab alles und stoppte den Gegner. Im nächsten Drive der Nordrhein-Westfalen konnte die Defense-Line die Früchte des ständigen Drucks auf den Quarterback ernten. Ein Fumble brachte Hessen an der 40 Yard-Linie von NRW in Ballbesitz.

Das war der endgültige Wendepunk im Spiel. Mit einem Trickspielzug konterten die Hessen. Ein Pass von Running Back Patrick Hähnel auf Marvin Hackley brachte 2 Minuten vor Schluss den vielbejubelten Ausgleich. Das Momentum war auf die Seite der Hessen. Beim folgenden Kickoff griffen die Returner von NRW nur zögerlich ein und die Hessen konnte den Ball selber erobern. Nach wenigen Spielzügen kickte Nils Uphoff den Ball zum 10:7 Sieg der Hessen durch die Torstangen.

Headcoach Michael Treber zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis. Nach dem Abschneiden im Vorjahr ist der 5. Platz ein guter Erfolg. Eine bessere Plazierung wurde durch die Fehler im ersten Spiel verhindert. Die kurze Spielzeit in der Vorrunde verzeiht keine Fehler. Danach steigerte sich das Team im Turnierverlauf immer mehr. Die ausgeglichene Bilanz von 3:3 Punkten und 24:21 TD-Punkten reichte nach der Vorrunde in einer sehr starken Gruppe nur für den 3.Platz in der Gruppe und damit das Spiel um Platz 5. In den Finalspielen am Sonntag bei längerer Spielzeit ist Hessen nun seit mehreren Jahren ungeschlagen und konnte diese Serie mit dem 5. Platz erneut fortsetzen und damit für einen positiven Abschluss sorgen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/service/afvd-plugin/archivnewsmeldung/