Neuer Verein im AFV Hessen

Mit den Witzenhausen Cherry Pickers bekommt der AFV Hessen Nachwuchs aus Nordhessen. “Ein interessanter Name, ein sehr aktives Team im Social Media und noch dazu aus einer Gegend, in der es noch nicht soviele Football Teams gibt” freut sich Pressesprecher Andreas Gebek. “ich bin sehr gespannt, was uns da noch erwartet.” Eine Vorschau über sich hat der neue Verein gleich mitgeschickt.

„Wir sind die „Witzenhausen Cherry Pickers“, die Sparte American Football des SSV Witzenhausen 1972 e.V.

Unsere Philosophie ist es jedem Menschen egal welches Geschlechts, Größe, Gewicht und Herkunft diesen Sport zu ermöglichen, sowie die Bekanntheit des Sports im nordhessischen Raum zu stärken.

Dank des SSV Witzenhausen 1972 e.V. wurden am 14. Januar 2023 die ersten Steine gelegt. Warum “Cherry Pickers”?  Mit Bezug auf das Kirschenland Witzenhausen werden wir Bälle aus der Luft fangen, wie eine Kirsche vom Baum zu pflücken.

Am 14.03.2023 starteten wir mit unserem ersten Training. Unser Training ist so konzipiert, dass jeder mitmachen kann – unabhängig von Vorerfahrungen, Fitness und Geschlecht. Dabei gibt jeder seine eigenen, individuellen 100%.

Mit uns kommst du in den Genuss von Fitness, Athletik, Football-Skill-Drills, Teamgeist und Gameplay. Geeignet für jedes Gewicht, jede Körperform und jede Körpergröße. Wir finden dein Talent und bringen es aufs Feld!

Unsere Philosophie: „Wer Spaß an Bewegung hat, findet bei uns die passende Position.“ (Coach Jonny, 2021). Unser Ziel ist es in Zukunft Flag-Football und Tackle-Football anzubieten, sowie am Ligabetrieb teilzunehmen. Infos und Trainingszeiten findet ihr auf www.ssvcherrypickers.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2023/08/neuer-verein-im-afv-hessen/