U16 Flagfootball Auswahl Hessen Pride gestartet

Dreiunddreißig Spielerinnen und Spieler aus Vereinen von Kassel bis Bürstadt haben sich am Montag, dem 08.05.2023 dem neuen U16 Auswahlcoachingstaff rund um Headcoach Frank Grimm in Kelkheim präsentiert. Erstmals bietet der AFVD ein Jugendländerturnier im Flagfootball an, um der wachsenden Begeisterung für diesen Sport Rechnung zu tragen.

„Mit den Kelkheim Lizzards haben wir einen erfahrenen Ausrichter für unsere Sichtungen und Trainings gefunden. Dank geht auch an die Unterstützung durch den Olympiastützpunkt Hessen und die Offenbach Rockets welche Material beisteuerten.“ so der hessische Leistungssportdirektor Christian Freund.

Nach der Begrüßung wurden die athletischen Fähigkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch elektronisch gestoppte Zeiten bei L-Shuttle Run und 40 Yard Dash, sowie die Sprungkraft ermittelt. Es folgten Individuelle Bewertungen und 1on1 Situationen zwischen Offense und Defense. Im kleinen Abschlusswettkampf konnten sich die Offense knapp mit 14 zu 12 Punkten durchsetzen.

Bereits zum nächsten Training im Juni wird der Sichtungskader etwas verkleinert, so dass noch mehr an Feinheiten gearbeitet werden kann. Torsten Grom, als Direktor Flagfootball Nationalmannschaften, freute sich über das teilweise bereits hohe Niveau.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2023/05/u16-flagfootball-auswahl-hessen-pride-gestartet/