Robert Huber als Vorsitzender der hessischen Fachverbände einstimmig bestätigt

Der Beirat der Verbände im Landessportbund Hessen e. V. hat AFVH Präsidenten Robert Huber am 01.11.2022 einstimmig für drei Jahre als seinen Vorsitzenden bestätigt.

Im Beirat der Verbände sind die 60 Landesfachverbände des Landessportbundes Hessen e. V. vertreten. Er nimmt die Interessenvertretung der Fachverbände innerhalb des Landessportbundes Hessen e. V. war.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Michael Rüspeler (Basketball) und Ulrich Müller (Turnen) bestätigt. Neu gewählt wurde Klaus Schuder (Leichtathletik) als weiterer stellvertretender Vorsitzender.

“Es ist mir eine besondere Motivation, mich weiter mit voller Kraft für die Interessen des hessischen Verbände einzusetzen, wenn man ein einstimmiges Votum bekommt. Die Tätigkeit an dieser Stelle ist nicht immer einfach und ohne Reibungen. Aber ich habe meine Aufgabe immer als die eines sachorientierten Moderators verschiedener Interessen gesehen, dessen Aufgabe ist, das beste für den hessischen Sport zu erreichen.”, kommentierte Robert Huber die Wahl.

Aktuell ist Robert Huber einer der wenigen Vertreter eines nichtolympischen Fachverbandes, der in einem Landessportbund/ Landessportverband eine solche Funktion bekleidet.

Verabschiedet wurden Petra Schmidt (Aikido) und Olaf Hornig (Baseball), die nicht erneut zu einer Wiederwahl antraten.

Der Beirat der Verbände wählt bzw. nominierte als Vertretung für weiter Gremien und Organe:

Leitungsstab Olympia-Stützpunkt: Michael Rüspeler
Beirat Förder-GmbH LSBH: Ulrich Müller
Finanzkommission: Robert Huber und Ulrich Müller
Landesausschuss Leistungssport:
Jörg Barthel (Tennis)
Gunter Eckart (Handball)
Ingrid Hoos (Tischtennis)
Volker Kemmerer (Schwimmen)
Martin Rumpf (Leichtathletik)
Ramona Scherer (Ringen)
Martin Schönhoff (Cheerleading/ Vertreter NOV)
Dr. Werner Weigelt  (Ski/ Vertreter Wintersport)
Kooptiertes Mitglied: Heinz Wagner (Hessischer Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/11/robert-huber-als-vorsitzender-der-hessischen-fachverbaende-einstimmig-bestaetigt/