Die Basics sind wichtig

Am 19. November findet in Gießen der erste Frauen-Football Grundlagen Workshop durch Landestrainer Alexander Marquardt statt.

Die erste Saison der hessischen Damenaufbauliga ist entschieden. Die Marburg Mercenaries haben Titel mit einem 20:6 Sieg gegen die Wettereau Bulls gewonnen. Nun beginnt die Offseason und die Zeit der Vorbereitung auf 2023. Einen Schritt dazu will AFV Hessen Landestrainer Alexander Marquardt beisteuern.

“Es geht darum das Verständnis für Football zu fördern. Fast alle Spielerinnen der Aufbauliga hatten dieses Jahr ihre Premiere auf dem Spielfeld. Hier wollen wir unterstützen in Theorie und Praxis.”

Für den Workshop stellen die Gießen Golden Dragons die Räumlichkeiten zur Verfügung. Unter dem Link können interessierte Spielerinnen sich ab sofort anmelden.

Auch die hessische Frauenbeauftragte Birgit Schwenck ist mit dabei: “Es gibt eine ganze Reihe von möglichen Themen. Ob es nun Regelverständnis (Was passiert beim PAT? Was darf ich an der Linie?) oder Spielverständnis (Was ist Outside Contain? Wie liest man einen Block?) ist, wir können ein breites Angebot machen. Die Teilnehmerinnen können bei der Anmeldung Themenvorschläge abgeben, an denen wir uns orientieren werden.”.

Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Spielerinnen beschränkt, um ein in mittleren Gruppen effektiv arbeiten zu können. Bei Bedarf sind weitere Workshops geplant.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/10/die-basics-sind-wichtig/