Hessen Pride Einladungen gehen raus

Die hessische U18 Jugendauswahl Hessen Pride nimmt am 29. Oktober in Mannheim am Jugendländerturnier teil. Der erste Schritt dorthin ist das Einladungscamp am 24. Juli in Wölfersheim/Wetterau. Die 160 Teilnehmer dafür wurden jetzt eingeladen.

Der neu gebildetere Coaching Staff um Matthias Preßler und Chefscout Thomas Gehbauer alle Informationen verarbeitet. Nach Sichtung der bisherigen Spiele in der GFL Juniors und den hessischen Jugendligen wurden knapp über 160 Spieler ausgewählt, die man gerne bei dem Auswahlcamp näher unter die Lupe nehmen will. Diese Spieler erhalten jetzt ihre Einladung zu dem Camp am 24. Juli ab 10:00 Uhr auf dem Sportgelände bei den Wetterau Bulls, Steingasse 26, Wölfersheim.

“Wir haben gescoutet und hoffen die besten Athleten der Jahrgänge 2004-2006 gefunden zu haben. Aber vielleicht haben ja nicht alle gesehen. es kann sein, dass wir noch Spieler nachnominieren.” so Matthias Preßler, der Teamchef der Jugendauswahl. “Auf Seite der Coaches und Staff haben wir ein gutes Team zusammengestellt. Nun wollen wir erfolgreich mit den Jugendlichen arbeiten.”

Das Auswahlcamp ist die erste von vier Maßnahmen, mit denen die Coaches aus diesen Spielern den endgültigen Kader für Hessen Pride 2022 finden und formen wollen. Das Ziel ist das Jugendländerturnier des AFVD in Mannheim. „Nachdem Berlin/Brandenburg auf seinen Platz im A Turnier verzichtet hat, haben wir die Möglichkeit weiter unter den besten sechs Mannschaften Deutschlands zu spielen.“ freut sich Teammanager Mattes Hamann auf die anstehenden Aufgaben. 2019 beim letzten Jugendländerturnier vor der Corona Pandemie belegte Hessen nur den 6. Platz und wäre eigentlich in die B-Gruppe abgestiegen.

Teamchef Matthias Pressler hat unterdessen einen neuen Trainerstab zusammengestellt, den wir in den nächsten zwei Wochen bis zur ersten Sichtung vorstellen werden.

Die Termine der Auswahl in 2022 sind:

24.07.             Sichtungscamp in Wölfersheim
03./04.09.      Training (Ort noch offen, Bewerbungen möglich)
17./18.09.      Training (Ort noch offen, Bewerbungen möglich)
30.09.-02.10. Camp in Erbach
15.10.             Training in Wiesbaden
28.-30.10.      Turnier in Mannheim

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/07/hessen-pride-einladungen-gehen-raus/