Anmeldefrist zur hessischen Cheerleader-Meisterschaft läuft

In den Zeiten von Corona läuft vieles anders als sonst. Während die Planungen für die hessischen Cheerleader-Meisterschaften noch laufen, hat die Anmelde-Frist bereits begonnen. Die Vereine wurden diese Woche angeschrieben.

Ab sofort können sich die hessischen Cheerleading-Vereine für die 29. Meisterschaften in 41 möglichen Kategorien anmelden. Das geht über drei Altersklassen, von Cheerleading zu Cheerdance in unterschiedlichen Styles, von ganzen Gruppen bis zwei Personen im Partner Stunt.

Die Anmeldefrist ist der 17. Februar 2022.

Die Planungen für die Meisterschaft läuft auf Hochtouren. Es war schwieriger als gedacht in dieser Zeit passende Veranstaltungsorte zu mieten. Der hessische Verband veranstaltet die Meisterschaften zusammen mit den Landesverbänden aus Rheinland-Pfalz und Saarland. Geplant ist die Meisterschaft für Ende April. Die genauen Daten werden kurzfristig veröffentlicht.

Auch die Planungen für die Deutschen Cheerleader Meisterschaften Ende Mai stehen kurz dem Abschluss. Es ist Zeit, dass auch die Cheerleader wieder zurück zum Sport können. Sie haben viel unter Corona gelitten und die Pause war lang genug. Die Corona Prognosen für das Frühjahr stimmen positiv. “Let’s Cheer again!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/02/anmeldefrist-zur-hessischen-cheerleader-meisterschaft-laeuft/