Holger Weishaupt unterstützt AFV Hessen als Mitgliedsbeauftragter

Ab sofort wird Holger Weishaupt im American Football Verband Hessen als Mitgliedsbeauftragter die Kommunikations-Schnittstelle zwischen den Vereinen und Verbänden für Themen bilden, welche nicht eindeutigen Aufgabenbereichen wie z.Bsp. Passstelle oder Ligaobmann zugeordnet sind.  

Weishaupt hatte Mitte der 80iger Jahre bei den Fellbach Sioux gespielt und ist seitdem als Stadionsprecher, Pressesprecher und in verschiedenen Vereinsfunktionen aktiv. Er war bei großen Events wie dem American Bowl, Eurobowls, German Bowls, Austrian Bowl und Welt – und Europameisterschaften als Stadionsprecher und in der Organisation dabei. In einer Saison schaffte er das Kunststück, gleichzeitig bei fünf Teams als Stadionsprecher tätig zu sein, dies waren die Hanau Hornets, Aschaffenburg Stallions, Neu Isenburg Jets, Obertshausen Blizzards und Rüsselsheim Razorbacks.  Aktuell ist er der Stadionsprecher der Hanau Hornets, Pressesprecher der Marburg Mercenaries und Presse – und Stadionsprecher der Rhein-Main Oldstars.

Er kommt aus einer footballverrückten Familie, alle drei Jungs haben das Jugendprogramm der Hanau Hornets durchlaufen, Dennis, der Älteste spielt mittlerweile Softball, Sonny und Jerry spielen bei den Mercenaries in der GFL. Durch seine Familie und Tätigkeiten ist er während der Saison in vielen Stadion und Plätzen zu finden und kennt sich daher in der Szene recht gut aus. Zusätzlich betreibt er das American-Football Portal Amfoo.de, leitet die Redaktion von American-Football.com und hat das Buch „Alles über American-Football“ herausgebracht. Im Hauptberuf macht er mit seiner Agentur Ankerwerke Marketing und PR. Diese Erfahrungen möchte er auch gerne im Verband und für die Vereine einbringen und freut sich auf diese neue Aufgabe:

„Es ist kein Geheimnis, das ich früher dem Verband bei einigen Punkten durchaus kritisch gegenüberstand. Doch gerade in den letzten beiden Jahren haben die Verantwortlichen viele notwendige Schritte eingeleitet und die Weichen in die richtige Richtung für die Zukunft gestellt. Damit sehe ich eine gute Basis, um gemeinsam konstruktiv etwas bewirken zu können. Es ist immer besser miteinander anstelle übereinander zu reden. In diesem Sinne möchte ich mich für die Vereine einbringen. Viele Vereine und Verantwortliche kenne ich bereits, bei den anderen freue ich mich, diese bald kennenzulernen, spätestens vor Ort, sobald die neue Saison wieder losgeht. Für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob stehe ich gerne zur Verfügung, am besten erreicht ihr mich per Mail“.

Wir freuen uns Holger für diese Aufgabe gewinnen zu können.“ ergänzt AFV Hessen Pressesprecher Andreas Gebek. „Holger ist in der Football Szene bestens vernetzt, beliebt und geachtet. Als Kommunikationsfachmann kann er uns da helfen, wo die Kommunikation bisher nicht so reibungslos lief. Ich kenne Holger seit mein Zeit bei den Hanau Hawks, er war so viele Jahre mein Stadionsprecher, und ich bin froh ihn nun mit an Bord zu haben.“

Foto: Holger Weishaupt und sein Sohn Jerry (Blurred-Pics)

Beauftragter f?r Mitglieder
Beauftragter f?r Mitglieder
Holger Weishaupt


Telefon(06182) 78 369 71(06182) 78 369 71
(0174) 3 19 69 10(0174) 3 19 69 10
Telefax
Homepage
E-Mail

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2022/01/holger-weishaupt-unterstuetzt-afv-hessen-als-mitgliedsbeauftragter/