Old Stars starten Ticketverkauf für das Benefiz Spiel in Marburg

Samstag, 02.10.2021 - Kickoff 15:30 Uhr
FS - Georg-Gassmann-Stadion, Marburg

Rhein-Main Oldstars

Herzogenaurach Rhinos

Rhein-Main Oldstars
-
Herzogenaurach Rhinos
-
Quarterstände
Infos zum Spiel
BENEFIZSPIEL

Am Samstag, den 02. Oktober spielen die Rhein Main Old Stars im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion gegen die Herzo Rhinos.

Am Samstag, den 02. Oktober spielen die Rhein Main Old Stars im Marburger Georg-Gaßmann-Stadion gegen die Herzo Rhinos.

Der Einlass für dieses Benefizspiel für eine Kindernotaufnahme in Frankfurt ist ab 13:00 Uhr, Kickoff ist um 15:30 Uhr. So haben die Zuschauer genügend Zeit, sich das Essen und Trinken schmecken zu lassen, bei Ebbo´s Footballshop, einem Cheerleader – Ausstatter und weiteren Ständen einzukaufen und das Vorprogramm zu genießen. Dafür sorgen mindesten fünf original German Mascots und die Cheerleadergruppen der Old Stars, der Rhinos und der Mercenaries. Außerdem ist dieses Old Star Games mittlerweile ein sehr beliebtes Treffen alter und junger Footballfans. Beim letzten Spiel in Marburg wurde 2019 mit über 2.000 Zuschauern ein neuer Rekord aufgestellt, Old Stars Chef Tom Warm erwartet in diesem Corona Jahr nicht ganz so viele Besucher: „Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der üblichen 3 G – Regeln statt, also Genesene, Geimpfte oder negativ Getestete. Für kurzfristige Tests steht das Testzentrum am Stadion zur Verfügung. Für den Ticketverkauf haben wir extra einen Online – Ticketshop eingerichtet:  https://oldstars.info/ticketshop. Den Ticketpreis haben wir mit nur 5,- Euro bewusst niedrig angesetzt, um ein möglichst volles Stadion zu bekommen.“

Und das Kommen lohnt sich auf jeden Fall, denn dieses Spiel ist die ideale Kombination, einen guten Zweck zu unterstützen und ein großes Footballspektakel zu erleben. Das Team der Old Stars bereitet sich bereits sehr fleißig mit verschiedenen Trainingsterminen auf dieses Spiel vor und Warm verspricht.“ Wir werden in diesem Jahr einen sehr attraktiven Kader mit vielen hochklassigen Spielern präsentieren können. Das wird ein Erlebnis, auch die zahlreichen ehemaligen National – und GFL Spieler wieder einmal auf dem Feld zu sehen.“

Der diesjährige Gegner, die Herzo Rhinos kommen aus Herzogenaurach und spielen dieses Jahr in der Bavarian Bowl Series.  Durch ein spielfreies Wochenende ist die Teilnahme an diesem Old Star Game möglich geworden.     

Moderiert wird die Veranstaltung und das Spiel von Old Stars Stadionsprecher Holger Weishaupt und dem Stadionsprecher der Marburg Mercenaries Andre Kröger. Für den Livestream sorgt der Marburger Gamesound mit den GFL Kommentatoren Nicolas Martin und Christian Schimmel, der Link wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.  

Vor dem Spiel werden wieder besonders verdiente Spieler geehrt und eine Überraschung haben die Macher auch noch parat. In der Halbzeitpause werden attraktive Football – Artikel versteigert, auch dieser Erlös kommt direkt der Notaufnahme zugute.

Die Zuschauer erwartet also am 02. Oktober ein toller American – Football Nachmittag mit großem Programm. Jetzt Tickets sichern und damit dieses Benefizspiel unterstützen.  


Versteigerung von vier Champion Helmen beim Old Star Game

Wenn am Samstag, den 02. Oktober 2021 die Rhein – Main Old Stars in Marburg gegen die Herzo Rhinos spielen, erwartet die Zuschauer ein spannendes Spiel und ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Neben Verkaufsständen, Cheerleadergruppen und Vertretern der German Mascots haben die Organisatoren wieder eine Versteigerung von begehrten American Football Artikeln organisiert. Auch dieser Erlös geht komplett an die Kindernotaufnahme in Frankfurt. Dafür hat der Old Stars Spieler Lars Lich die Schatzkammer seiner langen und beeindruckenden Karriere geöffnet und gleich vier seiner Champions – Helme für diese Versteigerung zur Verfügung gestellt. Für Lich ist diese großzügige Spende Ehrensache:

Kinder hängen mir sehr am Herzen. Ich habe daher vor einigen Jahren bereits schon mein Shoulderpad zugunsten dem Verein Krebskranke Kinder Frankfurt versteigert. Ich hoffe das die Helme in gute Hände kommen und eine schöne Summe für die Kindernotaufnahme einbringen“.

Der erste Helm ist aus seiner Jugendzeit bei den Darmstadt Diamonds. Damit wurde Lich Hessenmeister, erreichte das Halbfinale der Deutschen Meisterschaft und spielte in der Junioren Nationalmannschaft.

Der zweite Helm stammt aus seiner GFL Zeit bei den Hanau Hawks, mit dem er 1998 EFAF Cup Champion wurde.

Von den Rüsselsheim Razorbacks ist der dritte Helm. Damit wurde er 2002 und 2003 Süd Deutscher Meister, 2003 stand Lich damit im Halbfinale um den German Bowl.

Aus seiner Zeit bei den Marburg Mercenaries ist der vierte Helm, damit wurde er 2005, 2006 und 2010 Süd Deutscher Meister, 2005 EFAF Cup Champion, 2006 Deutscher Vize Meister und 2007 Vize – Euro Bowl Champion.

Lich blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurück und hat 21 Jahre lang von 1993 bis 2014 auf höchstem Level gespielt. Und bei den Old Stars ist er immer noch aktiv. Dabei macht er nicht nur als Spieler auf dem Feld, sondern auch an der Seitenlinie mit seinen Tanzeinlagen eine gute Figur. Und er kann nicht nur Football spielen und tanzen, sondern auch singen. Dies hat er in diesem Jahr bei der RTL- Show „I can see your Voice“ unter Beweis gestellt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2021/09/old-stars-starten-ticketverkauf-fuer-das-benefiz-spiel-in-marburg/