Schiedsrichter E-Lehrgang 2021 entfällt

Für jede Menge Wirbel sorgt Corona auch bei den Schiedsrichtern. Die Lehrgänge 2021 wurden angepasst.

Der E-Lizenz Lehrgang für Einsteiger entfällt 2021. Der Lehrgang aus dem letzten Jahr wurde noch nicht vollständig abgeschlossen.

“Wir haben uns entschlossen zur Zeit keine weiteren Einsteiger auszubilden. Aufgrund der Corona-Situation werden auch 2021 weniger Spiele stattfinden als in einer normalen Situation.” erklärt Schiedsrichter-Obmann Rainer Pagé. “Wir haben einfach zu wenig Möglichkeiten den Einsteigern auch die notwendige Spielpraxis zu ermöglichen.”

Sobald es die Situation wieder zulässt werden auch E-Lizenzler wieder ausgebildet.

Die Lehrgänge für die höheren Lizenzen werden auch nicht wie gewohnt stattfinden. “Wir haben auf eine Verbesserung der Situation schon im Mai gehofft und wollten Präsenz-Veranstaltungen im kleinen Kreis durchführen.” Jetzt wird auf Online-Varianten ausgewichen. Diese Auffrischungen werden zeitnah vor dem jeweiligen Saisonbeginn durchgeführt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.afvh.de/2021/05/schiedsrichter-e-lehrgang-2021-entfaellt/