Zurück zu American Football Verband Hessen

Sportarten

Der AFV Hessen ist beim Landessportbund Hessen als Dachverband für mehrere Sportarten zuständig.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.afvh.de/verband/sportarten/

American Football

American Football ist eine attraktive Mischung aus Sport, Strategie und Unterhaltung. Für Amerika ist es die Sportart Nummer eins und auch in Deutschland findet American Football immer wieder neue Anhänger. Was auf dem ersten Blick als reine wilde Action auf dem Rasen erscheint, entpuppt sich beim zweiten Blick als ein Strategiespiel zwischen den Trainern. American …

Flag Football

„Flagfootball ist in“Die kontaktarme Variante des American Football ist in Hessen auf dem Vormarsch. Flagfootball ist eine Sportart für jung und alt, für Profis und Fans. In Hessen wird Flagfootball im Jugend- und Seniorenbereich gespielt. Für die Jugendlichen ist Flagfootball oft der Einstieg in den American Football. Ab acht Jahren können sie im Bambini Bereich …

Cheerleading

„Cheerleader gehören zum Football“ meinen viele und meinen damit junge nette Mädchen und Frauen, die an der Seitenlinie stehen und ein bisschen mit dem Pompoms winken. Aber Cheerleading ist viel mehr als ein kurzer Rock und ein paar Pompoms. Cheerleading ist eine sehr anspruchsvolle und vielseitige Sportart. Es ist eine Kombination aus Tanz, Akrobatik, turnerischen …

Australian Football

Australian Football ist eine eigenständige Sportart, die von der Struktur und den Regeln her mit keiner anderen näher verwand ist. „Geboren“ wurde Australian Football in der Region in und um Melbourne in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Die Stadt war damals gerade circa 15 Jahre alt. Aus allen Teilen der Erde strömten Menschen nach …

Lacrosse

„Schmetterlingsjagd oder das schnellste Spiel auf zwei Beinen….“ Viele Leute, die zum ersten Mal Lacrosse sehen denken, die Spieler würden Schmetterlinge fangen. Weit gefehlt, denn bei Lacrosse handelt es sich um eine der ältesten und traditionsreichsten Sportarten der Welt. Die Amerikaner behaupten sogar es wäre das schnellste Spiel auf zwei Beinen, the fastest game on …