Zurück zu Geschichte des AFV Hessen

Die 90ziger

Galaxy Boom

Anfang der Neunziger kam mit der Frankfurt Galaxy ein Profi-Footballteam nach Frankfurt. Die ersten zwei Jahre lösten einen Football-Boom im Rhein-Main Gebiet aus. Trotz einer Pause bis 1995 blieb die Nachfrage nach Football bestehen. Viele neue Spieler und Fans entdeckten bei der Galaxy ihre Liebe zum American Football.

Im Umfeld kam es zu zahlreichen neuen Vereinsgründungen. Die Anzahl der Vereine im AFV Hessen wuchs zu dieser Zeit ständig.

Mitte der Neunziger begann die Konsolidierung des Verbandes. Strukturen wurden geschaffen und verfestigt. 1992 erhielt der AFV Hessen mit der Aufnahme in den Landessportbund Hessen die Anerkennung als eigenständige Sportart.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.afvh.de/verband/geschichte-des-afv-hessen/die-90ziger/