Zurück zu Fachbereiche

Schulsport

Seit Mitte der Neunziger Jahre werden Sportlehrer und Schulen unterstützt, um Flag Football in den Schulen anbieten zu können. Begonnen wurde diese Initiative in Hessen von der Frankfurt Galaxy und der NFL Europe. Von Beginn an wurde mit dem AFV Hessen zusammengearbeitet. In der Hochzeit wurde in dem Scool Flag Programm auch Deutsche und Europa-Meisterschaften ausgespielt.

Seit 2004 haben sich der AFVD und die NFL Europe darauf verständigt, dass diese Arbeit in Zukunft vom AFVD und seinen Landesverbänden übernommen wird. Nach Auflösung der NFL Europe hat sich diese komplett zurück gezogen.

In Hessen sind im Rahmen des Programms Schulsport-Koordinatoren tätig, die auf regionaler Ebene Schulen und Vereinen Hilfestellungen leisten. Zum Teil wird dies durch die AFV Hessen Mitgliedsvereine vor Ort gewährleistet.

Auf diesen Seiten wollen wir Materialen und Informationen für Sportlehrer für ihre Arbeit vorhalten.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Schulsportbeauftragter
Schulsportbeauftragter
N. N.


Telefon
Telefax
Homepage
E-Mail

Vize-Präsident Breiten- und Schulsport
Vize-Präsident Breiten- und Schulsport
Sven Müller
Georg-Schollmayer-Weg 38
55246 Mainz-Kostheim

Telefon0611-17449010611-1744901
Telefax0611-1744907
Homepage
E-Mail

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.afvh.de/verband/fachbereiche/schulsport/