Football-Special auf SPORT1 wird präsentiert von Motorola

Am 26. Dezember gibt es ein besonderes Weihnachtsgeschenk für alle Football-Liebhaber. SPORT1 sendet um 12.30 Uhr ein 60minütiges Special, unter anderem mit den Highlights des wohl besten German Bowls des vergangenen Jahrzehnts.

Als Vorauswahl wurden drei Endspiele zur Abstimmung auf Facebook und Instagram vorgeschlagen und die Fans gaben ihr eindeutiges Votum für den German Bowl XL zwischen den Schwäbisch Hall Unicorns und Frankfurt Universe (21:19).

Zur Einstimmung gibt es erst einmal die schönsten Bilder des Finals von 2019, bei dem über 20.000 Fans in die damalige Commerzbank-Arena nach Frankfurt pilgerten.

Danach gibt Star-Wide Receiver Niklas Römer von den New Yorker Lions aus Braunschweig Einblicke in die Gefühlswelt eines Spielers am Finaltag.

Dann geht´s auch schon los mit den Highlights von German Bowl XL kommentiert von Andreas Renner und Jochen Stutzky. Das Besondere an der Zusammenfassung: Die Übertragung wird mehrfach bei Schlüsselszenen unterbrochen, um die damals getroffenen Entscheidungen der einzelnen Teams in der Rückschau von Johannes Brenner (Defensive Coordinator Schwäbisch Hall Unicorns) und Joshua Poznanski (Safety Frankfurt Universe) analysieren zu lassen. Mehr Insider-Informationen geht nicht!

Zum Ende der Sendung gibt es zudem noch einen Ausblick auf die kommende Saison mit GFL-Ligavorstand Axel Streich, der für die Strategie und Kommunikation der German Football League zuständig ist und Ausblicke auf das nächste Jahr gibt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.afvh.de/2020/12/gfl-special-auf-sport1/